30. März 2023
Aber eines, dass mir so unglaublich viel bedeutet, dass ich meine Firma nach ihm benannt habe. Im Firmennamen CREATIVITYCKS steckt das englische Wort für Kreativität, Creativity. Denn: die Gabe, gestalterisch über konventionelle Grenzen hinaus zu denken und dabei etwas Neues zu schaffen, ist international. Sie macht die Menschheit aus. Ihre Fähigkeit zu Innovation und Weiterentwicklung. Ich bin dankbar, dass Kreativität Teil meines Lebens ist. Jeden Tag ist sie bei mir zu Gast und geht mir...
08. März 2023
Der Rat des Tinnitus
Kündigen - nur wegen der Büroräume. In Zeiten, in denen ein regelrechter Krieg um Arbeitskräfte entbrannt ist, sollten sich Unternehmer überlegen, ob eine Investition in Raumgestaltung nicht erheblich mehr (wert) ist als reine Raumgestaltung.
24. April 2022
Wer ist die Dame mit Schirm und Koffer?
Mira Poppins, Mary's Nichte, ist die imaginäre Schirmherrin von CREATIVITYCKS und das Logo-Girl. Sie steht für meine Vision und meine Arbeit: Mit einfachen, aber ideenreichen Mitteln Räume für Menschen zu gestalten, in denen sich Leben und Miteinander subtil zum Positiven verändern.
31. Januar 2022
Kreativität ist ein Spiel, das wir überall spielen sollten. Es ist ein Spiel, das sich aller Mittel bedient, die uns das Leben zur Verfügung stellt. Sprache, Farben, Gegenstände... nichts da draußen ist vor diesem Spiel sicher. Creativitycks ist ein schwedisch-englisches Kunstwort und mein Spiel, mit dem ich "allem Anschein nach" kreative Räume "zaubere", die viel mehr können als nur schön sein.
07. Januar 2022
Zu lange habe ich in meinem Leben zugeschaut, statt aktiv für mich Entscheidungen zu treffen. Bis es fast zu spät war. Erst mein Wissen über den Einfluss von Räumen auf unser Verhalten und Wohlbefinden brachte die entscheidende Wende. Eine Win-Win-Situation für meine Kunden und mich.